Familienunternehmen mit Erfahrung

Wir positionieren uns als Familienunternehmen, dem das Wohl der Mitarbeiter und das der Kunden am Herzen liegt. Kontinuierliche Weiterentwicklung und zielgerichtete Investitionen über 2 Generationen hinweg machen uns zu einem hochqualifizierten Lieferanten und zuverlässigen Partner.

Modellbau Steigerwald wurde im Jahre 1981 durch den Kauf eines Grundstückes im Industriegebiet in Karlsbad-Ittersbach gegründet. Klaus Steigerwald baute eine neue Halle für seinen Betrieb. Zu Beginn arbeiteten dort zwei Gesellen und ein Auszubildender. Der Modellbaumeister Klaus Steigerwald und seine Ehefrau Katharina führten den Modellbaubetrieb gemeinsam.



Historie zu unserem Familienbetrieb

Firmengründer
Klaus Steigerwald
, geb. 21.06.1943
Ab 1970 selbstständig mit Kompagnon in Leimen
Ab 1981 eigene Firma in Karlsbad-Ittersbach
Bis 1994 alleiniger Geschäftsfüher
Juni 2008, Klaus Steigerwald zieht sich aus der Geschäftsführung zurück.
Und übergibt den Betrieb an seine beiden Kinder Nicole Siegwart und Thomas Steigerwald.


Geschäftsführer
Thomas Steigerwald
, geb. 18.10.1966
1982 Ausbildung zum Modellbauer im elterlichen Betrieb
Gesellenprüfung
April 1994 Meisterprüfung
Ab 1994 wird Thomas Steigerwald zum weiteren Geschäftsführer
mit dem Aufgabenbereich Produktion bestellt.

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.


Geschäftsführerin
Nicole Siegwart, geb. 19.10.1969
1989 Ausbildung zur Bürokauffrau im Handwerk im elterlichen Betrieb
Frühjahr 1992 Abschluss der Ausbildung
Sämtliche Bürotätigkeiten werden von ihr erledigt.
Juni 2008 Frau Siegwart wird zum weiteren Geschäftsführer bestellt.

Kontakt: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

Modellbau Steigerwald

Badhausweg 18
76307 Karlsbad-Ittersbach
Telefon 07248/919320
info@modellbau-steigerwald.de